Verzaubert?

EIN GROßES DANKESCHÖN AN DAS BLOGGERPORTAL

Bei diesem Buch (‚Verzaubert‘ von Sylvia Day) habe ich bei einer Freundin eine zweite Meinung eingeholt.

Ich habe sie als erstes das Buch lesen und mir dann davon erzählen lassen. Ich wollte wissen, wie es danach auf mich wirkt…eine Art Experiment also.

Ihre Meinung dazu sah so aus (original E-Mail):

***ACHTUNG MÖGLICHER SPOILER***

„Das Cover des Buches ist ziemlich schön gestaltet, jedoch hatte ich nicht wirklich Freude   daran es weiter zu lesen.

 Es handelt sich um ‚Verzaubert‘ von Sylvia Day und wurde vom Heyne Verlag          veröffentlicht. Die Erwartung die ich an das Buch hatte, wurde leider zu einer    Enttäuschung.

 Die Geschichte handelt von einer Frau, names Victoria, die eine Gehilfin ist und den Jäger  Max trifft. Die beiden verlieben sich ineinander, nachdem sie anfangs nur eine sexuelle  Beziehung geführt haben.

 Es ist ziemlich langweilig und verwirrend geschrieben. Auf sehr vielen Seiten passiert  häufig nur dasselbe. Zum Beispiel wird der sexuelle Akt sehr deutlich und detailliert  beschrieben, jedoch ist dieser jedes mal gleich. Es gibt keine Spannung die sich beim  Lesen aufbaut und es fehlt die Lust weiter zu lesen.

 Alles in einem finde ich das Buch nicht so gut, da es langweilig und unrealistisch ist.“

Nachdem ich diese E-Mail erhalten habe, wollte ich natürlich wissen, wie sie zu dem Entschluss kam und habe mich selbst dem Buch gewidmet.

Und leider muss ich einem Großteil ihrer Meinung zustimmen. Das Cover ist sehr schön gestaltet, mit einer rauchenden Blume und rotem Hintergrund.

Da ich die ‚Crossfire‘-Reihe auch lese, habe ich die Messlatte für dieses Buch ebenfalls sehr Hoch gelegt. Die sexuellen Handlungen sind detailliert und entsprechen den typischen Erwarungen an Sylvia Day.

Der Schreibstil ist wie üblich: gut lesbar aus leidenschaftlich.

Jedoch bin ich kein Fan von Fantasy und deshalb hat mir das Buch nicht so zugesagt. Aber das ist das wundervolle anBüchern. Es gibt für jeden etwas und das macht jedes Buch zu einem anderen Erlebnis…dieses Buch war nur leider nicht DAS Buch für mich.

Dennoch möchte ich nicht sagen, dass es schlecht war, denn das war es KEINESWEGS. Es war nur nicht mein Stil aber das Buch an sich ist wundervoll und definitiv für Sylvia Day UND Fantasy Liebhaber zu empfehlen.

Meine Wertung:  3,5 von 5

Buch kaufen/ Leseprobe: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Verzaubert/Sylvia-Day/Heyne/e461947.rhd

Hinterlasse einen Kommentar