After

Nun habe auch ich alle 4 Bücher der After-Serie beendet und ich habe zudem auch Anna Todd in Hanover getroffen. Sie hat dort ihr neues Buch ‚Before‘ vorgestellt, welches aus Hardin’s Sicht geschrieben wurde. Aber dazu erzähle ich später.

Mir haben alle Teile der Serie gefallen. Jeder von ihnen zog mich aus Neue in Hessa’s Bann. Die Geschichte von zwei komplett gegensätzlichen Menschen, die sich garnicht unterschiedlicher sein könnten, die sich verlieben, scheint anfangs perfekt in das Cliché zu passen. Aber jeder, der die Bücher gelesen hat, muss früher oder später fetgestellt haben, dass es ganz und garnicht so ist. Hardin Scott ist stur, frech und manchmal einfach nicht auszustehen aber man kann seine Wandlung von Buch 1 bist Buch 4 mitverfolgen. Anna Todd hat aus ihm einen Charakter gemacht, den man nicht so schnell vergessen kann. Ich persönlich, haben ihn sehr ins Herz geschlossen. Seine Liebe zu Tessa erweckte in ihm den Willen, ein besserer Mann zu werden. Tessa an sich ist ein sehr brav erzogenes Mädchen, das ja keine Regeln bricht aber auch sie verändert sich. Sie ergänzen sich gegenseitig und das ist meiner Meinung nach Liebe. Für Beide macht ohne den Anderen nichts einen Sinn. Sie verlieren ihr eigenes Ich wenn der andere nicht da ist. Das ist der Faktor, der sie immer wieder zusammengebracht hat. Sie verspürten Liebe noch bevor sie wussten was sie spüren. Großer Lob an Anna Todd für die Erschaffung dieser Charaktäre.

Das hier ist schwerer gewesen als erwartet…ich wollte nichts spoilern und somit keine Einzelheiten miteinbringen aber ich hoffe das hier hilft weiter. Ich kann die Bücher nur weiterempfehlen!

 

4,5 von 5 -A

2 Kommentare zu „After

Hinterlasse einen Kommentar